FW-Hauptübung 24. Oktober 2015 (und Postendienst)
 

6. Jubiläumsanlass: Kein R(h)einfall

Am 22. August 2020 konnten wir einen weiteren Jubiläumsanlass durchführen. Wir fuhren mit dem Car nach Schaffhausen und hatten eine spannende Führunge im Munot. Weiter ging es dann zum Rheinfall. Gemütlich konnten wir auf dem Rhein gleitend unser Mittagessen geniessen. Zu guter Letzt besuchten wir noch in Hallau ein Weingut, natürlich mit Degustation.

 

Skitag in Adelboden 25. Januar 2020
 

Jahresessen 2019
Am 11. Januar 2020 fand unser alljährliches Jahresessen statt. Dieses Mal in Reinach/BL. Der Armbrustverein war unser Gastgeber und wir genossen eine mystische Führung im Skulpturenweg mit Fackeln. Ein tolles Erlebnis.

 

5. Jubiläumsanlass - Schneezauber

Am 15 Dezember 2019 fand bereits unser 5. Jubiläumsanlass, auch wieder bei tollen Wetterbedingungen, statt. Unsere Reise ging ins Toggenburg. Zuerst erlebten wir im Haus der Klänge eine interessante Führung. Aber am meisten freuten wir uns auf den Nachmittag, den wir mit Huskys verbringen durften. Die nachstehenden Bilder sprechen mehr als die Worte. 


 

4. Jubiläumsanlass - Ausflug Ballenberg

Am 14. September 2019 durften wir bereits unseren 4. Jubiläumsanlass bei super Wetterbedingungen geniessen. Mit dem Car fuhren wir zum Freitlichtmuseum Ballenberg, Eingang Ost. Wir teilten uns in 4 Gruppen auf und starteten gestaffelt zum Foxtrail. Nun galt es den Weg zum Kristall zu finden. Engagiert und mit grossen Elan gingen die Gruppen ans Werk. Das Mittagessen nahmen wir gemeinsam im Mitten des Parkes ein. Anschliessend konnten alle Mitglieder das Museum noch frei weiterbesichtigen. Von den Walliser- zu den Berner oder Tessinerhäuser. Auch das Therwilerhaus haben wir natürlich auch besichtigt. In den meisten Häuser sieht es so aus, als ob diese immer noch bewohnt sind. Beim Eingang/Ausgang West wartete unser Carchauffeur und brachte uns zu der Aareschlucht. Diese durchliefen wir von Ost nach West. Für einige waren diese beiden Besichtigungen ihren ersten Besuch, aber sicherlich nicht der letzte. Begeistert und mit vielen Eindrücken von diesem Tag fuhren wir nach Hause.


 

3. Jubiläumsanlass - Besuch im Wallis

Am 22./23. Juni 2019 besuchten wir unseren Patenverein im Wallis (Grafschaft Biel). Dies sollte unser 3. Jubiläumsanlass integriert mit einer gemeinsamen Übung sein. Am Samstag fuhren wir mit dem Zug ins Wallis und wurden wieder, wie jedes Jahr, sehr herzlich empfangen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden wir an der gemeinsamen Vereinsübung im Umgang mit "Sauerstoff" geschult.
Am Abend durften wir wiederum das klassische "Walliser-Raclette" geniessen. Da der Walliserverein noch den Sanitätsdienst an der Tour de Suisse abdecken musste, waren diese natürlich auch damit noch sehr beschäftigt. Nichts desto trotz hatten wir einen sehr lustigen Abend zusammen und habe noch bis spät in die Nacht Kahoot gespielt. 

Am Sonntag fuhren wir nach einem tollen Frühstück zu Adventure Garbely - und durften das Abenteuer River-Rafting geniessen.

Gestärkt mussten wir leider am späteren Sonntagnachmittag bereits schon wieder den nach Hauseweg antreten. Ein super tolles Wochenende haben wir zusammen erlebt.


 

2. Jubiläumsanlass - unser Geburtstag

Am 4. Mai 2019 feierten wir unseren Geburtstag in der Turnhalle in Biel-Benken. Am Nachmittag waren alle Delegierten des Samariterverbandes beider Basel zu unserer Delegiertenversammlung eingeladen. Über 70 Personen konnten wir begrüssen und der Anlass wurde von Jodlerclub Echo am Kainiz und Peter Burch (Gemeindepräsidenten) feierlich eröffnet. Die Delegiertenversammlung wurde kurz und bündig abgehalten und einige langjährige Mitglieder durften dann noch die verdiente Henri Dunant Medaille im Empfang nehmen.
Der Abend war unser eigentliches Geburtstagsfest. Viele Gäste konnten wir empfangen und nach einem sehr guten Essen lud die Livemusik zum Tanz ein. Dies wurde auch sehr rege genutzt. Der Zauberer Quirin Kohler unterhielt die Gäste an den Tischen mit seinen Zauberkünsten.