Unsere Jugendsamariter

Willkommen bei der Jugendgruppe des Samaritervereins Biel-Benken

Unsere Jugendgruppe wurde im Jahr 2003 gegründet und gehört zum Samariterverein Biel-Benken.
Wir sind eine lebhafte Gruppe mit etwa 30 Mitgliedern im Alter von 8 - 16 Jahren. Wir treffen uns 4 - 5 Mal im Jahr,
an einem Samstagnachmittag und üben und lernen gemeinsam die Erste Hilfe.
Ausserdem findet ein jährliches Lager über ein Wochenende Ende Sommer statt, dort erleben wir viele tolle Sachen und unternehmen auch einige Ausflüge.

Wir erleben sehr viel gemeinsam, wie u.a. ein Besuch im Paraplegiker-Zentrum in Nottwil und anschliessend bei der Rega in Zürich, Wasserrettung im Hallenbad, Spitalbesuch mit Blick in den OP und Gipszimmer, Anatomisches Museum mit Führung, etc.
Die Jugendlichen sind sehr engagierte und wissbegierige Mitglieder und es macht sehr grosse Freude, mit ihnen zu arbeiten.

Falls wir nun euer Interesse geweckt haben, dürft ihr euch gerne bei uns melden über das untenstehende Kontaktformular.

Wir freuen uns von euch zu hören!

Auf unserer Instagram Seite posten wir immer wieder Bilder von unseren Übungen - schaut doch mal rein 😊